MÄDCHEN-BADEANZUG: SCHÖNE IDEEN UND TIPPS

SO FINDEN SIE DAS RICHTIGE MODELL

Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen und wir verlegen unsere Aktivitäten immer mehr nach draußen: Endlich Sommer. Also schnell die Badetasche packen und mit den Kindern ab an den See!

Neben einem Handtuch, Sonnencreme und Badeschuhen gehört auch eine angesagte Badebekleidung unbedingt zur Tagesausrüstung. Für Ihre Prinzessin sind besonders Badeanzüge voll im Trend.

Von sportlich über elegant bis hin zu verspielt - entdecken Sie die angesagten Styles der Saison und erfahren Sie, wie Sie das neue Sommer-Lieblingsteil für Ihr Mädchen finden.

MÄDCHEN-BADEANZUG: EIN MUSS FÜR WASSERRATTEN

Plantscht Ihr Mädchen oft im Wasser oder schwimmt sie mit ihren Freundinnen gerne um die Wette? Dann kann ein Badeanzug als Beachwear genau das richtige für Ihren Sprössling sein. Der klassische Einteiler ist enganliegend, was ihn perfekt für sportliche Aktivitäten macht, da er nicht verrutscht.

Gleichzeitig bietet er Ihrem Nachwuchs durch das elastische Material enorme Bewegungsfreiheit und sorgt für einen hohen Komfort beim Tragen.

Je nachdem für welchen Anlass Ihr Mädchen den Badeanzug gebrauchen will, kann das ein oder andere Modell die bessere Wahl sein. So eignet sich für den Schwimmunterricht zum Beispiel ein sportlicher Badeanzug mit breiten Trägern hervorragend, während am Strand oder im Freibad verspielte Modelle mit Rüschen oder Volants eine gute Figur machen.

Wer trotz sportlichem Modell nicht auf süße Details verzichten will: Viele Designer, wie beispielsweise Molo oder MSGM, bieten Badeanzüge für sportlich-aktive Mädchen an, die durch coole Farben und Musterungen zum Hingucker werden.

Designer Mädchen Badeanzug

WELCHE BADEMODE GIBT ES NOCH FÜR MÄDCHEN?

Der absolute Bademode-Favorit vieler Mädchen ist der Bikini - besonders, wenn sie älter werden, wird der Badeanzug durch den Zweiteiler aus Unter- und Oberteil abgelöst. Der Bauch bleibt hierbei unbedeckt, was vor allem bei sehr heißen Temperaturen angenehm ist.

Modelle zum Schnüren sind ideal, da man sie ganz einfach an- und ausziehen kann und sich in Bezug auf die Größe flexibel binden lassen. Für aktivere Mädchen, die gerne ins Schwimmbecken springen oder die Wasserrutsche runter rutschen, sind dagegen eng anliegende Bustier-Tops die bessere Wahl, da sie beim Toben an Ort und Stelle bleiben. Kombinieren können Sie das Bikinioberteil entweder mit einem Bikinihöschen oder einer coolen Badeshorts.

Ihre Prinzessin kann sich einfach nicht zwischen Bikini oder Badeanzug entscheiden? Dann kann ein sogenannter Tankini vielleicht Abhilfe verschaffen. Dieser ist ebenfalls ein Zweiteiler aus Top und Hose, das Oberteil ist allerdings länger und bedeckt zusätzlich zur Brust den Bauch.

Die optimale Bademode also für alle Mädchen, die nach ausgiebigen Spielstunden im Wasser sich auch eine Auszeit zum Sonnen gönnen wollen!

Mädchen Badeanzug mit buntem Print

DIESE STYLES SIND MOMENTAN ANGESAGT

Badeanzüge für Mädchen können vor allem eins sein: Auffällig! Farbenfrohe Designs mit verspielten Details und Musterungen sind auch in diesem Sommer der absolute Knaller und begeistern sowohl Groß als auch Klein.

Erfahren Sie, welche Styles ganz besonders Einzug in den Kleiderschrank Ihrer Prinzessin erhalten sollten:

KNALLIGE FARBEN

Egal, ob Pink, Türkis, Gelb oder Grün - mit Mädchen-Badeanzügen in bunten, fröhlichen Farben macht das Baden gleich doppelt so viel Spaß. Besonders im Trend ist in diesem Jahr wieder Swimwear im Metallic-Look.

ZARTE PASTELLTÖNE

Kräftige Farbnuancen sind nicht jedermanns Sache. Ein Glück, dass auch Badebekleidung in zarten Pastelltönen mehr als angesagt ist! Vor allem Babys sehen in diesen Modellen zuckersüß und fast zum Anbeißen aus.

Mit ein paar ausgefallenen Musterungen geschmückt sind die Designs zudem alles andere als langweilig.

FRECHE MUSTER UND PRINTS

Wenn es ein Kleidungsstück gibt, was ganz bestimmt lustige Prints und Muster vertragen kann, dann ist es der Mädchen-Badeanzug. Streifen, Punkte, Blumen und Sterne gehören dabei zu den Dauerbrennern, in diesem Sommer erfreuen sich aber auch Frucht-, Palmen- und Meeresmotive immer mehr an Beliebtheit.

Mädchen Badeanzug mit Katzen-Print

SPANNENDE SCHNITTE

Mini-Fashionistas aufgepasst! Mit einem asymmetrischen Badeanzug stiehlt Ihr Mädchen beim Baden mit Sicherheit jedem die Show. Der One-Shoulder-Look liegt derzeit voll im Trend und überzeugt mit einem extravaganten Touch.

Einseitige Cut-Outs sind sogar noch etwas gewagter und für ältere Mädchen ideal, die mit diesem modischen Detail für Abwechslung im Schwimmbad oder am Badesee sorgen möchten.

Mädchen Badeanzug mit floralen Prints

RÜSCHEN, SCHLEIFEN UND VOLANTS

Verspielte Details sind bei Mädchen-Badeanzügen eigentlich nicht wegzudenken. Vor allem Rüschen und Volants wirken elegant und lassen jedes Mädchenherz höher schlagen. Hier gilt: Mehr ist mehr!

Aber natürlich nur, wenn die Beachwear zum Toben im Strandurlaub und nicht für den Schwimmwettkampf genutzt wird. Auch mit Schleifen können Sie einen hübschen Akzent setzen.

Hier sind die Verzierungen an der Taille der Klassiker, spannender wird es allerdings, wenn die Schleifen die Schultern Ihrer Prinzessin schmücken.

Rüschen Badeanzug für Mädchen

DREI KAUFTIPPS FÜR DEN MÄDCHEN-BADEANZUG

Ein guter Badeanzug vereint eine schöne Optik mit hoher Funktionalität. Schenken Sie beim Kauf der Swimwear folgenden Punkten Beachtung, wird sich Ihr Nachwuchs ganz bestimmt in seinem neuen Badeanzug pudelwohl fühlen:

  • Das Material: Zu empfehlen sind hautfreundliche Materialkombinationen aus Polyester oder Polyamid und Elasthan. Badeanzüge mit diesem Gewebe-Mix sind strapazierfähig, atmungsaktiv und schnelltrocknend. Sie liegen am Körper wie eine zweite Haut an, gleichzeitig sind die Designs leicht dehnbar und machen jede Bewegung Ihres Sprösslings mit.
  • Eine gute Ergänzung zur Sonnencreme: Moderne Mädchen-Badeanzüge haben in der Regel einen integrierten Schutz gegen UV-Strahlung. Je nach Material, fällt dieser unterschiedlich hoch aus - dies können Sie ganz einfach aus den Herstellerangaben entnehmen.
  • Kindgerechte Verarbeitung: Dazu gehört einerseits, dass die Nähte flach und robust verarbeitet sind, damit sie nicht scheuern. Andererseits sollte der Mädchen-Badeanzug über einfach zu handhabende Verschlüsse verfügen, um Ihrem Nachwuchs ein leichtes An- und Ausziehen zu ermöglichen. Mit verstellbaren Trägern sorgen Sie außerdem dafür, dass die Bademode Ihren Kindern auch im nächsten Sommer noch passt.

Mädchen Badeanzug mit Ärmeln

WIE REINIGE ICH MÄDCHEN-BADEANZÜGE RICHTIG?

Nach dem Schwimmen sollten Sie die Swimwear zunächst mit kalten, klarem Wasser ausspülen, damit sich Chlor- und Salzwasser, Sand, Schmutz und Sonnencremereste nicht im Gewebe festsetzen.

Anschließend können Sie den Badeanzug per Hand in lauwarmen Wasser mit etwas Feinwaschmittel waschen. Achtung: Manche Modelle lassen sich auch in der Waschmaschine bei bis zu 30 ° C reinigen - verzichten Sie hier aber am besten auf Weichspüler und das Schleudern.

Nach der Reinigung können Sie die Bademode in ein Handtuch wickeln, um sanft das Wasser auszudrücken und anschließend an der Luft an einem schattigen Ort trocknen lassen.

Stay up-to-date

Neue Magazin-Artikel

YOUNG COLLECTORS
Trend

YOUNG COLLECTORS

Wer Sneakers liebt, konzentriert sich beim Rest aufs Wesentliche. Shorts in Kombination mit schlichten Hemden und Polo-Pullis sind quasi die Bühne für die begehrtesten Modelle. Ergebnis: very cool ...
SPACE AGE 2.0
Trend

SPACE AGE 2.0

Gold und Silber sind bei erwachsenen Fashionistas die neuen Neutrals – und bei den Girls, zusammen mit schimmerndem Pink: das neue Pastell. Metallictöne machen Spaß als kleine Glanzpunkte wie Snea...
BAGGY & BAGGIER
Trend

BAGGY & BAGGIER

Inspiriert von der Skate- und Hiphop-Szene der 90er Jahre ist die Baggy Pant der Hosenfavorit bei NICKIS. Die News: sie wird jetzt noch weiter und sitzt noch tiefer. Kommt auch als Shorts. Und dien...